Elina Stark

Teamleiterin

Frankfurt am Main Nord | Taunus

01737507839

5 Fragen

5 Antworten

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre beim Hilfswerk beschreiben?

Wir sind ein junges, dynamisches und bereits sehr familiäres Team und das merke ich jeden Tag im Umgang mit meinen Kollegen/Team.

Was war das schönste Erlebnis, dass du bei einem Erstgespräch hattest?

Jedes Erstgespräch hat seine ganz persönliche Note. Hier kann ich nur sagen, dass die Dankbarkeit unserer Arbeit täglich eine große Rolle spielt. Wir bekommen viel Vertrauen entgegengebracht und es macht einfach Spaß zu wissen, dass wir Menschen das Leben erleichtern. Und über verschmuste Hunde von Kunden freue ich mich immer wieder.

Welche Sachen an deinem Job machen dir besonders Spaß?

Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen und viele unserer Kunden haben unglaubliche Lebensgeschichten zu erzählen. Zu erfahren, wie jemand sich öffnet und sich über deine Anwesenheit freut gibt an langen Arbeitstagen viel zurück.

Was macht das Hilfswerk so besonders für dich?

Das Hilfswerk entstand aus einer Familiensituation heraus. Jeder von uns kann sich mit der benötigten Hilfe identifizieren. Wir haben selbst Familien und wissen nie, ob wir selbst mal Hilfe benötigen werden. Das Hilfswerk arbeitet mit Menschen, die alle hinter dem Sinn zur Sache stehen und das macht es besonders.

Was war dein größter Erfolg beim Hilfswerk?

Die täglichen kleinen Erfolge, machen das große Ganze aus. Jeder zufriedene Alltagshelfer und Kunde ist ein Erfolg.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2021 Hilfswerk GbR - Alle Rechte vorbehalten

  • Facebook Social Icon
  • Instagram