Petr Walther

Teamleiter

Offenbach | Mühlheim am Main

01737082614

5 Fragen

5 Antworten

Was hat dich zum Hilfswerk geführt?

Eine Freundin, ein bisschen Schicksal und tatsächlich auch Corona... ;-)

Was sind deine Aufgaben im Team?

Menschen, die Hilfe benötigen mit Menschen in Verbindung zu bringen, die gern helfen wollen und können. Dazu gehören die Organisation und Beratung dieser Menschen hinsichtlich der möglichen Ansprüche. Ich versuche, die passenden Partner zu finden und bin Ansprechpartner in allen Fragen.

Was gefällt dir besonders an der Arbeit beim Hilfswerk?

Die Arbeit mit meinen Kunden und Alltagshelfern gibt mir die Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, selbstbestimmter zu leben oder einfach in schwierigen Zeiten jemanden an die Seite zu stellen. Unter diesem Aspekt macht selbst Papierkrieg Spaß.

Was verstehst du unter Teamarbeit?

Ein offener Austausch mit Kolleg*innen, gegenseitige Unterstützung bei Problemen, sich aufeinander verlassen zu können. Zu wissen, wer in welchem Bereich Stärken hat, diese zu nutzen und eigene gleichermaßen einzubringen. „An einem Strang zu ziehen...“

Was macht das Hilfswerk so besonders für dich?

Die Tatsache, dass wir hier gemeinsam etwas aufbauen, das sinnvoll und notwendig ist! In diesem Zusammenhang die Freude der Kunden zu sehen ist einmalig. Eben Hilfswerk! Das Gefühl, dass es einmal nicht nur um Geld geht. Eine gute Mischung aus Idealismus und Professionalität...

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

© 2021 Hilfswerk GbR - Alle Rechte vorbehalten

  • Facebook Social Icon
  • Instagram