Image-empty-state.png

Marco Richter

Regionalleiter

Ruhrgebiet

01735424491

5 Fragen

5 Antworten

Was hat dich zum Hilfswerk geführt?

Meine Eigenschaft Menschen helfen zu wollen.

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre beim Hilfswerk beschreiben?

Sehr wertschätzend, freundliches Miteinander, hilfsbereite Mitarbeiter auf Augenhöhe und flache Strukturen. Alle arbeiten zusammen für die selbe Sache.

Was war das schönste Erlebnis, dass du bei einem Erstgespräch hattest?

Eine Familie, die einfach nur glücklich und erleichtert war, dass sie so schnell die Unterstützung und Hilfe von uns erhalten hat, die sie benötigt. Alle Wünsche konnten erfüllt werden und die Alltagshelferin passte wie ein Deckel auf den Topf.

Welche Sachen an deinem Job machen dir besonders Spaß?

Der Umgang und die Gespräche mit Menschen, das flexible und selbstständige Arbeiten, die täglichen Herausforderungen, das tolle Miteinander mit den Kollegen und unser großes gemeinsames Ziel.

Was macht das Hilfswerk so besonders für dich?

Wir haben eine unglaublich gute Dienstleistung! Wir helfen stetig Menschen und schaffen tolle Arbeitsplätze. Menschen, die helfen möchten mit Menschen zu verbinden, die auf Hilfe angewiesen sind, ist etwas ganz besonderes. Es erfüllt mich Tag für Tag!